• Jobs Job bei Nussbaum Medien St. Leon-Rot GmbH und Co. KG

Volontär Digital und Print (m/w/d)

Nussbaum Medien St. Leon-Rot GmbH und Co. KG

Sankt Leon-Rot

Redaktion / Dokumentation

Sankt Leon-Rot

NUSSBAUM MEDIEN ist Marktführer für Amtsblätter und wöchentliche Lokalzeitungen in Baden-Württemberg, die in über 380 Kommunen mit einer wöchentlichen Auflage von über 1 Mio. Exemplaren erscheinen. Aktuell befinden wir uns auf dem Weg, parallel zur Print-Welt zum digitalen Plattform-Anbieter zu werden. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Volontär Digital undamp; Print (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) am Standort St. Leon-Rot Das Volontariat bei Nussbaum Medien ist auf 24 Monate ausgelegt. Inhalte des Volontariats Klassisches journalistisches Handwerk und moderne Formen des Journalismus in den Bereichen Print und Digital Recherche, Entwicklung und Aufbereitung von redaktionellen Beiträgen und Verfassen eigener Artikel Wahrnehmen von Vor-Ort-Terminen zur Berichterstattung in Wort und Bild Arbeiten mit den Content Management Systemen Typo3 und Artikelstar Magazin-Layout mit InDesign Organisation des Redaktionsalltags Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung in der Medienbranche oder abgeschlossenes Studium Gute Deutschkenntnisse sowie Spaß am Schreiben Kontaktfreudigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Flexibilität Layout-Grundkenntnisse (InDesign) und Kenntnisse in Fotografie sind wünschenswert Führerschein Klasse B ist von Vorteil Interesse an lokalen Themen Unter anderem bieten wir Ihnen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem familiengeführten, sozial engagierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Kombination aus Präsenz und mobilem Arbeiten von zu Hause aus 6 Wochen Urlaub pro Jahr plus Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement z. B. JobRad Onboarding mit Patenprogramm inklusive interner und externer Weiterbildung Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! nussbaum-medien.de/karriere Nussbaum Medien St. Leon-Rot GmbH undamp; Co. KG Opelstraße 29 · 68789 St. Leon-Rot www.nussbaum-medien.de

Maschinenführer / Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in der Druckweiterverarbeitung
   Nussbaum Medien St. Leon-Rot GmbH und Co. KG (Sankt Leon-Rot)

Volontär Digital und Print (m/w/d)
   Nussbaum Medien St. Leon-Rot GmbH und Co. KG (Sankt Leon-Rot)

Industriemeister Metall (m/w/d)
   PlanConsult Gesellschaft für Unternehmens- und Personalberat (Köln)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Altlindenau)

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Facility Management in Leverkusen in Vollzeit
   PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH (Bürrig)